Katalog zur Sonderausstellung "Thurgauer Köpfe"

Die sechs kantonalen Museen befassten sich in einer Sonderausstellung mit "Thurgauer Köpfen". Dabei wurden zahlreiche einzigartige und vielfältige Porträts vorgestellt.

Neben einem Archäologen, einer Kaiserin und einem Bankierssohn treten ein Keilerkopf und das Porträt einer beliebten Thurgauer Moderatorin auf. Wer ist eine typische Thurgauerin? Muss man Thurgauer sein, um ein Thurgauer Kopf zu werden? Wer macht die Köpfe? Die Begleitpublikation zur Sonderausstellung lädt ein, nach dem Besuch im Naturmuseum, im Historischen Museum, im Kunstmuseum und im Ittinger Museum, im Museum für Archäologie sowie im Napoleonmuseum die präsentierten Köpfe nochmals Revue passieren zu lassen. Hier finden Sie nun den Katalog zur Sonderaustellung in elektronischer Form.